KUNDE

Karl Röttgers GmbH – Oberflächenschutz

ARBEITSAUFTRAG

Neuentwicklung Logo
CD Manual
Optische Beratung Website

Die Karl Röttgers GmbH hat sich im Laufe der Zeit von einem klassischen handwerklichen Malerfachbetrieb zu einem anerkannten Spezialunternehmen für industriellen Oberflächenschutz entwickelt.

Das alte Logo wurde dem jetzigen Unternehmen nicht mehr gerecht. Es sollte entsprechend dem größeren Leistungsspektrum und der technischen, modernen Ausrichtung komplett neu entwickelt werden. Das Logo ist geeignet zur Wiedergabe in allen Farbsystemen und in allen Umsetzungstechniken.
Die wichtigsten Verwendungszwecke des Logos wurden in einem CD-Manual festgehalten.

KUNDE

CS Christian Stinner Friseure

ARBEITSAUFTRAG

Neuentwicklung Logo
Diverse Printanwendungen
Gestaltung Website

CS Christian Stinner Friseure ist der Friseur für die neuesten Frisurentrends, Typveränderung und Typoptimierung im Zentrum von München. Mit dem Umzug des Friseursalons in den Alten Hof sollte das Logo modern und ansprechend sein und einen hohen Wiedererkennungswert haben.

Zudem bestand die Anforderung, dass es klar, prägnant und auffällig ist, damit es problemlos und flexibel für unterschiedlichste Marketingzwecke, von der Geschäftsausstattung, Terminkärtchen, Gutscheine, u.a. über Mailings bis zum Ladenschild verwendet werden kann. Das Logo ist geeignet zur Wiedergabe in allen Farbsystemen und in allen Umsetzungstechniken.

KUNDE

SportScheck Allwetter –
die Sportanlage

ARBEITSAUFTRAG

Re-Design Logo
Geschäftspapiere
Diverse Printanwendungen

Die SportScheck-Allwetter – die Sportanlage ist eine familiengeführte Sportanlage im Norden von München. Sie umfasst ein große Bandbreite an sportlichen Angeboten sowie auch ein Hotel und Gastronomie.

Hier bestand die Aufgabe darin, das langjährige Logo des Familienunternehmens zu modernisieren und prägnanter zu gestalten. Zeitgleich wurde der Name aussagekräftiger, ohne die eingeführten Begriffe aufzugeben.
Der bestehende Schriftzug der Marke „SportScheck“ wurde mit dem eingeführten Namen „Allwetter“ kombiniert und somit erhalten. Durch die Ergänzung des Namens mit einer Handschrift wurde das Logo entsprechend der vielseitigen Sportanlage weicher und freundlicher. Auch das ursprüngliche Orange findet in Kombination mit dem Markennamen wieder Verwendung.
Das Logo ist geeignet zur Wiedergabe in allen Farbsystemen und in allen Umsetzungstechniken.

Sie haben Fragen?
Rufen Sie mich an: 089 18 97 04 98