KUNDE

Gemeinde Amerang
Arboretum Amerang

ARBEITSAUFTRAG

Neuentwicklung
Kurzführer und Flyer zur Tourismuswerbung
Übersichtstafel

Das Arboretum Schloss Amerang besteht seit 1889 und zählt zu einem der schönsten Südbayerns.
Um das Arboretum bekannter und attraktiver bei Besuchern zu machen wurden eine Übersichtstafel (1,80 m Breite, 1,50 m Höhe) beim Schloss und an der Hauptstrasse benötigt sowie dazu passend Baumtafeln mit den wichtigsten Informationen über die exotischen Bäumen.
Der Folder (DIN Lang, 6 Seite) so wie der Kurzführer (DIN Lang quer, 40 Seiten) geben Aufschluss über Geschichte, einige Baumarten und Kunstobjekte für Kinder.

Als Gestaltungsrahmen finden sich der himmelblaue Balken oben sowie der grüne „Boden“ auf den meisten Informationsmaterialien wieder. Gedruckt wurde auf leicht getöntem Naturpapier, einem Recyclingpapier mit FSC Zertifizierung.

KUNDE

TUM Technische Universität München
Executive MBA ICommunicate!

ARBEITSAUFTRAG

Neuentwicklung
Broschüre mit Mappe, CD Manual, Zeitungsanzeigen, Roll Up, Wandgestaltung

Neugestaltung einer hochwertigen Programmbroschüre, 21 x 28 cm, 24 Seiten, mit passender Mappe als Informationsmaterial für Bewerber des Executive MBA.

Die Verwendung der Logos, der Schrift und der Farben der TUM und der Bertelsmannstiftung sowie das verwendete Naturpapier waren vorgegeben. Für die Leitidee des Kunden, das Brückenmotiv, wurden extra Fotos erstellt. Die Gestaltung sollte hochwertig und klar strukturiert wirken. Dies wurde durch geringe Textmengen / viel Weissfläche, ein strenges Strukturgebendes Gestaltungsraster und die Verwendung von Schwarzweiss Bilden erzielt.

Nach passender Gestaltung von Zeitungsanzeigen, einer Wandgestaltung und eines Roll-Ups wurden die wichtigsten grafischen Elemente in einem CD-Manual festgehalten.

KUNDE

Pure Gym
SportScheck Allwetter –
die Sportanlage

ARBEITSAUFTRAG

Neuentwicklung Logo
Folder
Web-Visitenkarte

Pure Gym Yoga ist das Yogaangebot eines High-Quality-Fitnessstudios.

Logo wie Folder sollten einen modernen, gepflegten Wellness-Charakter bekommen – völlig unabhängig von der gewohnten Optik des Studios. Um diese Wirkung zu erzielen wurde eine Handschrift mit pudrigen Farben und weichen, sich überlagernden Formen kombiniert. Es wurde auf passende Stock Fotos zurückgegriffen.
Der Druck erfolgte hierzu passend auf einem matt lackierten, hochweißen Bilderdruckkarton.

KUNDE

SportScheck Allwetter –
die Sportanlage
Fun and Move Convention

ARBEITSAUFTRAG

Eventausstattung:
Folder, Plakat,
web Anpassung,
E-Mail Newsletter

Die SportScheck-Allwetter – die Sportanlage ist eine familiengeführte Sportanlage im Norden von München.

Für die im Fitnessbereich jährlich stattfindende Fun & Move Convention wurde ein Veranstaltungskalender für die Teilnehmer als Plakate (verschiedene Größen) und als Folder (DIN lang, Wickelfalz) erstellt. Ebenso wurde der Event auf der Internetseite und per E-Mail Newsletter beworben.

KUNDE

SportScheck Allwetter –
die Sportanlage
Tennis Schaukampf
Muster vs. Leconte

ARBEITSAUFTRAG

Eventausstattung:
Broschüre, Plakat, Banner, Eintrittskarte

Die SportScheck-Allwetter – die Sportanlage ist eine familiengeführte Sportanlage im Norden von München.

Für den Tennis Schaukampf Muster vs. Leconte auf der Sportanlage wurde Werbe- und Informationsmaterial benötigt. So entstand ein Plakat, reproduzierbar in verschiedenen Größen, ein Banner (ca. 5 m mal 2,5 m) und Eintrittskarten (DIN A6). Ausserdem wurde ein 40seiter erstellt mit Informationen zum Schaukampf, Interviews, Hintergrundinformationen und Werbebeiträgen. Gedruckt wurde auf einfaches Bilderdruck Papier, hochweiss, matt.

Sie haben Fragen?
Rufen Sie mich an: 089 18 97 04 98