KUNDE

Scheck Grundstückverwaltung GmbH & Co

ARBEITSAUFTRAG

Immobilientafeln

Aufgabe war hier die Gestaltung von Werbetafeln, 80 cm breit 130 cm hoch, für die Vermietung von neu renovierten Büro- und Praxisräumen in der Münchener Innenstadt.

Die Gestaltung sollte die hochwertige Renovierung der Gebäude widerspiegeln, konkrete Informationen und auch Beispielgrundrisse zeigen. Das verwendete Bildmaterial ist eine Mischung aus vorhandenen Plangrafiken und eigens erstellten Fotografien.
Die Umsetzung erfolgte auf Plexiglas, die Montage mit Edelstahl Befestigung und Abstandshüllen auf eine Trägerplatte.

KUNDE

Holzbau Fichtl GmbH

ARBEITSAUFTRAG

Präsentationsaufsteller

Die Holzbau Fichtl GmbH ist eine klassische Zimmerei und bietet ausserdem moderne, hochwertige Fertighäuser in Holzbauweise an.

Für eine Dauerausstellung wurden Aufsteller mit Fotos von bereits realisierten Bauten benötigt. Aus gestelltem Bildmaterial entstanden so 8 Aufsteller mit verschiedenen Bildkompositionen, 120 cm breit und 190 cm hoch.
Die Banner wurden auf LKW Plane gedruckt und in eigens gefertigte Holzrahmen aufgespannt.

NEU AKTUALISIERT


KUNDE

Bayerisches Staatsministerium für Umwelt und Verbraucherschutz

ARBEITSAUFTRAG

Tafeln für Vogelschutzgebiet
Ismaninger Speichersee und Fischteiche

Der Ismaninger Speichersee und Fischteiche hat sich inzwischen zu einem Gebiet von internationaler ornithologischer Bedeutung entwickelt.

Es galt hier nach vorgegebenen CD-Richtlinien fünf Tafeln mit der Beschreibung der wichtigsten vorkommenden Vögel zu gestalten sowie Tafeln mit allgemeinen Informationen über das Gebiet sowie seine ornitologische Bedeutung.

Die Herausforderung war das gestellte Bildmaterial aus unterschiedlichsten Quellen in ein einheitliches Gesamtbild zu bringen. Die Umsetzung erfolgte als Druck auf SK-Folie aufgezogen auf Alu-Verbund Platte. Die Platten sind 80 cm breit und 120 cm hoch.

KUNDE

SportScheck Allwetter
– Die Sportanlage

ARBEITSAUFTRAG

Übersichtsplan und
Wegweiser

Die SportScheck-Allwetter – die Sportanlage ist eine familiengeführte Sportanlage im Norden von München. Sie umfasst ein große Bandbreite an sportlichen Angeboten sowie auch ein Hotel und Gastronomie.

Erstellung eines Übersichtsplans, teilweise mit perspektivischer Ansicht aus bestehenden Architekturplänen. Die Gesamtgröße der Tafel ist 200 cm mal 130 cm. Die Umsetzung erfolgte auf Plexiglas, Montage mit Abstandhaltern und Edelstahlkappen.
Dazu passend wurden Wegweiser gestaltet und umgesetzt. (Nicht dargestellt)

Sie haben Fragen?
Rufen Sie mich an: 089 18 97 04 98